Startseite Gesangssolistin Vitae Musical Kids Sumita & Friends Engagements Choreografie Regiearbeit Bildergalerie
CHOREOGRAFIE Unter Choreografie versteht man das Kreieren und Einstudieren von Bewegungen, meist in Zusammenhang mit Tanz und Musik. Für mich ist Choreografie vergleichbar mit dem Gemälde eines Künstlers. Es ist eine Gesamtkomposition, in der der Künstler die Freiheit hat, sein Werk in Gestaltung und Interpretation einzigartig zu schaffen. Angefangen von Solo- bzw. Einzeltänzen bis zu mehrstündigen Tanztheaters mit einer Großzahl an Tänzerinnen und Tänzern. Durch meine Tätigkeit als Musicaldarstellerin und langjährige Erfahrung als Tanzlehrerin besteht ein weiterer großer Teil meiner Arbeit aus der Choreographie. Ich liebe diesen Teil meiner künstlerischen Tätigkeit sehr, da ich hier meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Mein Anspruch an Choreographien sind Vielfältigkeit der Musik- und Bewegungsstile, Qualität und gute Unterhaltung. Dabei ist es wichtig, auf das Können der jeweiligen Tänzer einzugehen, was den Anspruch/das Niveau betrifft, aber eben auch bezüglich des Stils. Eine Laientanzgruppe kann auch mit einfachen Mitteln einen wirkungsvollen Auftritt hinlegen. Choreographien für Profis hingegen zeigen die ganze Bandbreite von Können, Synchronität, Komplexität und Variation. Die Tanzaufführungen meiner Tanzkinder und Teens  waren bisher z.B. für Stadtfeste, Seniorenheim, Geburtstage, Theaterproduktionen etc. Zusätzlich habe ich bereits auch Choreographien für Models, Profitänzer und Amateure kreiert. Hierbei sind die Einsatzmöglichkeiten ganz unterschiedlich: Modenschau Messe Gala Produktpräsentation Hochzeiten und Jubiläen Geschäftseröffnung Festival und Event Videoclips Kunden waren unter anderem:  Haus der Mode, Sindelfingen Zielke fashion accessoires styling - Killesberg Autohaus Holzer - VW - Zuffenhausen Daniela Dutt styling - Zuffenhausen Simply Jazz - Tanzcompany - Vaihingen a.d. Enz Choreographiert habe ich u.a. für folgende Produktionen: KEKS - Kelly Kinderspektakel - eine Inititiative der Kelly Insel e.V. Haarmonie - Kundenevent "There`s no business like showbusiness" - Musicalgala Ball des Musicals - Filderhalle Die kleine Hexe - Theater unter den Kuppeln Wie die Prinzessin das Lachen wiederfand - eigene Produktion Das verzauberte Bild - eigene Produktion Tanzgruppe MTV Stuttgart Träum`was Schönes - Tanzgeschichte Filderhalle
Sumita Dutt aus Filderstadt, Musical, Tanz, Gesang und Unterricht für Kinder Sumita Dutt, Choreografie für Tanz und Musik im Raum Filderstadt Kontakt Bildergalerie Impressum Choreografie